Reiler Mädels gewinnen Kreispokal
D-Juniorinnen - Sensationeller Abschluss einer großartigen Saison
Am letzten Sonntag holten unsere D-Teenies den 4. Titel in dieser Saison. Nach der Herbstkreismeisterschaft, der Hallenkreismeisterschaft und der Kreismeisterschaft im Spielkreis Mosel mussten unsere Mädels in Bischofsdhron in einem Dreierturnier um den Kreispokal gegen Monzelfeld und Wittlich ran. Da Monzelfeld aber nicht antrat, kam es zum Endspiel gegen den per Freilos ins Endspiel gekommenen Gegner aus Wittlich. Trotz der harten, letzten Woche, in der unsere Mannschaft schon zwei kräfteraubende Spiele in der Bezirksmeisterschaft zu absolvieren hatte und der miserabler Spielfeldumstände, gingen unsere Mädels hochmotiviert ins Spiel. Dennoch gehörten die ersten 10 Minuten dem Gegner aus Wittlich, der versuchte, unsere Mannschaft in die eigene Hälfte zu drängen. Doch unsere Defensive stand, wie schon in den letzten Spielen auch, sehr gut und ließ nur sehr wenige Möglichkeiten des Gegners zu. Mit zunehmender Spielzeit fanden unsere Teenies besser ins Spiel und erarbeiteten sich zudem eigene Chancen. Nach der Halbzeitpause spielte jedoch nur noch eine Mannschaft. Von Anfang an machten unsere Mädels Druck und erspielten sich zahlreiche Chancen. Tamara Koch und Johanna Melsheimer konnten zwei dieser Chancen mit einem schönen Treffer abschließen. Zwar konnte Isabelle Müller nach einem schönen Doppelpass das dritte Tor erzielen, doch der ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter sah dabei eine zweifelhafte Abseitsstellung. Clever und spielerisch überlegen brachte man dann die letzten Minuten dieses Finales über die Bühne, um anschließend eine sehr gelungene Saison als beste Mannschaft des Spielkreises Mosel mit Kindersekt auf dem Sportfeld zu feiern. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Spielführerin Alice Keß im Namen der Mannschaft bei den beiden Trainern (Oliver Nilles und Martin Jung) für die vielen Nerven und die Arbeit, die sie in ihrem ersten Jahr aufbrachten und drückte ihre Hoffnung aus, im nächsten Jahr in gleicher Formation weiterarbeiten zu können!
Die Pokalsieger: Alice Keß, Vivien Zeidler, Jana Wenker, Kathrin Schnitzius, Tamara Koch, Verena Fritzen, Katharina Filzen, Johanna Melsheimer, Isabelle Müller, Nicole Lenssen, Sarah Bindges
B-7 Juniorinnen
Im Endspiel um den Kreispokal in Bischofsdhron
spielten wir gegen Osann. Der TuS Osann hatte zuvor am „grünen Tisch“ die
Kreismeisterschaft zugesprochen bekommen.
Die ersten 10 Minuten hatte Osann mehr Spielanteile und ging ohne eine Chance zu haben, durch individuelle Fehler in unserer Abwehr, mit 2:0 in Führung. Zunehmend legten unsere Mädels die Nervosität ab, und erspielten sich 3 riesige Torchancen und einen Lattentreffer. In der 2. HZ ging dann die Post ab – Jana Becking setze sich toll durch und erzielte den Anschluss. Nach einer Ecke für Osann verfehlte Jana den Ball und diese erzielten das 3:1. Dies war das endgültige Zeichen für den Reiler Sturmlauf. Wiederum Jana erzielte das 3:2 und Anna Lena Morsch sowie Christine Halbleib scheiterten kurz vor der Torlinie. Die Reiler Mädels haben spielerisch klasse dagegen gehalten. Wir sind mit diesem kompletten C-Jgd. Kader auf einem sehr guten Weg, hat doch die Hälfte der Mannschaft erst vor einem Jahr mit dem Fußballspielen angefangen.
Mädels lasst nicht den Kopf hängen !!! Ihr habt in dieser Spielzeit viel gewonnen: Viel Erfahrung, mit Anstand zu verlieren, Gemeinschaft, die Herbstmeisterschaft, Hallenkreismeisterschaft in der C + B-Jgd., einen guten Platz bei der Hallenrheinlandmeisterschaft und gute Turnierplätze national sowie international.
Es spielten: Saskia Krause, Christine Halbleib, Sophie Keß, Caroline Mertes, Leoni Hens, Lara Müller, Mareike Kuhn, Astrid Gleinert, Melissa Böhmer, Anna-Lena Morsch, Jana Becking.
E-7 Juniorinnen TuS Reil
Die Reiler Jüngsten hatten es beim Kreispokalendspiel gegen Wittlich und Mülheim schwer da einige Spielerinnen krank waren. Trotzdem haben die Mädels ihren mitgereisten Eltern guten Fußball gezeigt. Immerhin ein 3. Platz im Spielkreis Mosel ist ein schöner Erfolg für die Trainerinnen Laura Scheid, Anna Halbleib, Jana Kaiser und die Spielerinnen Julia Fritzen, Celine Schwaab, Katharina und Franziska Büch, Michelle Meißner, Paula Melsheimer, Johanna Sauer, Susanna Hüsgen, Sarah Röhl.
(Rafael Koch)