Mädchenaktionstag auf dem Reiler Sportplatz

Am Samstag fand auf dem Reiler Sportplatz ein Mädchenaktionstag zu dem auch Jungen eingeladen waren statt. Viele Kinder aus Reil und den umliegenden Dörfern nahmen teil. Sogar ein Verein aus Bornheim bei Bonn nutzte dieses Wochenende um ihren Saisonabschluss mit unserem Aktionstag zu verbinden. Neben Essen und Trinken wurden Fußballspiele in verschiedenen Jahrgängen angeboten. Eine Hüpfburg, Trampolin, Sackhüpfen, Tauziehen, ein Geschicklichkeitsparcour, Torwandschießen, Strafstoßschießen gegen die Reiler Torwartlegende (Jochen Fischer) und eine irre Bewegungsmaschine = Modo Pad  waren für die körperliche Bewegung auf dem Sportplatz bereitgestellt. An den Tischen wurde Kniffel, Bagamon, Magnetschach angeboten. Die Kleinsten bemalten mit Malkreide das Reiler Sportplatzpflaster.

An Informationsständen war die Debeka Versicherung vor Ort, sowie die Caritas mit einem Suchtpräventionsstand mit der Fachkraft Christel Krieger und ein Kinesiologiestand mit der Fachkraft Christa Greis. Die Jugendliche Lena Hens zeigte ihr Können im Kindermalen und Bodypainting. Ein gelungenes „Kinderfest“ bei schönem Wetter wurde von den Eltern, Kindern, Jugendlichen und angereisten Gästen spontan ausgesprochen.

Vielen Dank den vielen Helfern ohne die solch ein Fest nicht stattfinden könnte. Das Motto dieses Tages – Kinder stark machen -  werden wir im Reiler Fußball weiter mit der BZgA durchführen, um die Jugendlichen + Kids beim „Großwerden“ zu unterstützen.

 

(Rafael Koch)