Die SG Reil fährt mit 150 Fußballfans zum Bundesligaspiel Leverkusen - Bremen

Am Ostersonntag besuchten wir mit 150 Personen das Bundesligaspiel Bayer 04 Leverkusen gegen Werder Bremen in Düsseldorf. Da zur Zeit die Heimstätte von Leverkusen, die BayArena, renoviert wird, bestreitet die Werkself die gesamte Rückrunde in der LTU Arena. Neben vielen Jugendspielern- und Spielerinnen nahmen auch zahlreiche Eltern und Erwachsene aus unserer der SG an der Fahrt teil. In 3 Bussen machten wir uns um 12:00 Uhr von Reil auf auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen. Bei schönem Frühlingswetter kamen wir schnell voran und die Stimmung war Bestens. Kurz vor 14 Uhr legten wir bei Köln eine längere Rast ein. Bei kühlen Getränken, warmer Fleischwurst mit Brötchen und jeder Menge Ostereiern stärkten wir uns für den weiteren Tag. Nach einer dreiviertel Stunde ging es weiter. So kamen wir ohne Stau um 16:00 Uhr in Düsseldorf an.
Fast 44.000 Zuschauer waren zu Gast, wodurch es bei den Einlasskontrollen zu kleineren Wartezeiten kam. Nach einer halben Stunde waren aber alle im Stadion und konnten Ihre Plätze im Oberrang der Arena einnehmen. Von hier hatten wir einen guten Blick aufs Spielfeld und konnten nach 11 Minuten ein sehenswertes Tor von Barnetta für Leverkusen bestaunen. In der 30. Minute sorgte Pizzaro mit einem Kopfballtor für den Ausgleich. Wir sahen über 90 Minute eine gute Bundesligapartie mit guten Chancen auf beiden Seiten, bei aber keine der beiden Mannschaften entscheidend überzeugen konnte. Somit blieb es zum Ende bei einem gerechten 1:1. Um 19:30 Uhr machten wir uns zufrieden auf den Rückweg an die Mosel und kamen nach einer weiteren kurzen Rast um 23 Uhr zu Hause an.

Insgesamt war es eine sehr schöne Vereinsfahrt an der alle Beteiligten jede Menge Spaß hatten und einen tollen Tag verbrachten!

Recht Herzlich bedanken möchten wir uns bei der Bäckerei Christian Greis, der Metzgerei Rudi Burch, Getränke Rainer Weirauch, dem Busunternehmen Bohr und unserem Eiermann Rudi Bucher für die Unterstützung bei der Fahrt! Ein besonderer Dank gilt Bayer 04 Leverkusen und hierbei insbesondere Frau Breidohr für die stets freundliche Hilfe. Das Engagement für ehrenamtlich arbeitende Vereine ist bei Bayer 04 Leverkusen einmalig und hat maßgeblichen Anteil an dem Gelingen unserer Fahrt!

(Daniel Mentges)