Enttäuschendes Auswärtsspiel in Schweich

Gut vorbereitet und mit positivem Gefühl reisten wir am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel gegen die Damen des TuS Issel II nach Schweich. Alle Spielerinnen brannten darauf endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis feiern zu können und sich für die wöchentlichen Anstrengungen des Trainings zu belohnen sowie den Anschluss ans rettende Ufer zu halten.
Nach ordentlichem Beginn, mit zwei guten Tormöglichkeiten durch Jana Becking und Nina Grossmann gewann Issel rasch die Oberhand. Uns gelang es immer seltener den Ball in die Gefahrenzone des Gegners zu befördern. So stand es bereits nach 30 Minuten 3 : 0 für die starken Isselerinnen. Aufgrund von Unstimmigkeiten in der Viererkette konnten unsere Gegnerinnen vor dem Halbzeittee noch auf 4 : 0 erhöhen.

In der zweiten Hälfte beruhigte sich das Spiel etwas. Wir versuchten unser gefürchtetes Kurzpassspiel aufzuziehen, jedoch verpufften unsere Angriffsbemühungen schon meist sobald wir die gegnerische Hälfte betraten.

Nach einem sehr enttäuschenden Spiel gegen Issel
  II geht es bereits am Samstag um 18:00 Uhr in Reil gegen die Damen aus Rübenach. Vor heimischer Kulisse hoffen wir auf den langersehnten Befreiungsschlag und freuen uns natürlich auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans.

Für unsere Mannschaft spielten:
Anna Wagner – Sophie Keß, Tamara Koch (60. Larissa Koch), Lena Everding, Melissa Böhmer (60. Theresa Casparby) – Christine Halbleib, Pauline Bürger, Nina Grossmann (60. Anna-Lena Jakoby), Anna Werling – Anne Wagner, Jana Becking

(Le Heimes)