Tus Reil Frauen
TuS Reil  -  SG Pronsfeld  2:3

Am Sonntag um 16:30 hatten wir den Erstplatzierten, Pronsfeld, beim schönsten Fußballwetter zu gast. Zu dem strahlenden blauen Himmel, passte das strahlende Lächeln, der Kapitänin Larissa Koch, die hoch motiviert vor dem Spielbeginn die Trikots bereit gelegt hatte.

Die Reiler übten von Beginn an großen Druck auf die gegnerische Mannschaft aus. Nach einem super zu ende gespielten Konter, traf Janina Justen zum 1:0 für Reil, durch eine klasse Vorbereitung von Jana Becking. Kurz vor der Halbzeit hatten wir eine unaufmerksame Sekunde, diese direkt vom Gegner zum 1:1 ausgenutzt wurde. So ging es in die Halbzeit.
Tief in den Gedanken versunken, ließen wir zu, dass die gegnerische Mannschaft ein weiteres Tor erzielte. Trotz vieler vergebener Torchancen blieb es beim 1:2. Kurz darauf kamen wir in eine brenzlige Situation. Diese Pronsfeld clever und eiskalt ausnutzte. Paar Minuten vor dem Ende erzielten wir durch ein genaues Passspiel den Anschlusstreffer. Somit hieß es zum Schluss 2:3 für Pronsfeld.

Fazit: Trotz dieser Niederlage konnte der TuS Reil mit seiner Leistung zu frieden sein, denn es war ein klasse Spiel mit tollem Mannschaftsgeist.

Vorschau: Am Freitag der 28. April um 19:30 Uhr spielen wir in Daleiden gegen den Tabellen 7.

Svenja Schnitzius und Julia Servatius