TuS Reil - FSG Obermosel Kommlingen 11:1 (5:1)

Am gestrigen Sonntag trafen wir zu Hause auf die FSG Obermosel Kommlingen. Von Anfang an war es unser Ziel, das Spiel zu dominieren.  Wir wollten die bekannte körperliche Präsens der Gegner sofort unterbinden, was uns auch sehr gut gelang. Somit gingen wir schon in der 5. Minute durch unsere Stürmerin Jana Becking mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schoss unsere 2. Stürmerin Paula Melsheimer noch 3 weitere Tore. Paula verstärkt uns seit dieser Saison und ist jetzt schon kaum weg zu denken. Allerdings kamen die Gegner durch ein Eigentor in der 25. Minute wieder ein Stückchen ran, sie verkürzten auf 4:1. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit erhöhte Paula dann nochmals mit einem weiteren Tor zum 5:1 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit ging es sehr torreich weiter. Durch die beiden folgenden Tore von Becking war der Sieg unserer Mannschaft in trockenen Tüchern. In der 75. Minute erhöhte Greta mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 8:1. Trotz des hohen Spielstandes spielten wir genauso weiter und erhöhten den Spielstand in der 78. Minute durch ein weiteres Tor von Jana. Und wir schossen noch ein weiteres Tor durch Emma in der 82. Minute. Den gelungenen Abschluss zum 11:1 Endstand machte Jana in der 84. Minute.
Wir waren sehr zufrieden mit unserer Teamleistung und haben vor, am kommenden Sonntag bei unserem nächsten Auswärtsspiel gegen die SG Arzfeld an unsere Leistung vom Sonntag anzuknüpfen.
Vielen Dank an die vielen Zuschauer, ganz besonders haben wir uns über den Theaterverein gefreut.

(Tamara Koch)