Frauen TuS Reil – TuS Issel II   2:1   !!!!

Am Dienstagabend bestritten wir unser letztes Testspiel auf heimischem Rasen. Dort trafen wir auf den Rheinlandligisten TuS Issel II. 

Das Spiel begann auf Augenhöhe. Beide Mannschaften versuchten ihr Spiel zu spielen und dabei wenige Angriffe des Gegners zuzulassen. Doch durch eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und blitzschnelles Umschalten unserer Stürmerin Jana, die sich bei einem versuchten Rückpass auf die gegnerische Torfrau den Ball erlief und ins untere rechte Eck einschob, gingen wir nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten wir uns immer wieder gute Chancen und ließen nach hinten kaum etwas zu. So ging es mit 1:0 in die Pause. 
In der zweiten Halbzeit machte Issel mehr Druck, doch wir wussten dagegenzuhalten und konnten sogar ein paar Nadelstiche nach vorne setzen. So erhöhten wir in der 75. Minute durch ein gutes Zuspiel von Paula auf Jana zum 2:0. 
Kurz vor Schluss fingen wir uns dann doch noch ein Gegentor. Die Kapitänin des TuS Issel II verkürzte den Spielstand auf 2:1. 
 
Alles in allem war es ein gelungener Abschluss unserer Vorbereitung.
Wir bedanken uns bei dem TuS Issel II für das faire Spiel. 
 
Am Sonntag starten wir um 14:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die FSG Nusbaum in die neue Saison. 
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!


Jana Becking