SG Arzfeld  -  TuS Reil

Am Mittwoch den 01.11.2017 war der TuS Reil zum Nachholspiel bei der Sg Arzfeld zu Gast. Da die Reiler Damen am vergangenen Spieltag die Tabellenspitze übernommen hatten, waren sie klarer Favorit dieser Partie. Das Spiel fand auf dem Rasenplatz in Daleiden statt.

Zu Beginn der ersten Halbzeit brauchten die Reilerinnen eine kurze Eingewöhnungsphase, denn der Platz war wie erwartet nicht einfach zu bespielen. Zudem machte der Gegner Druck und wollte sich zu Hause gegen den Tabellenführer behaupten. Viele hohe unkontrollierte Bälle sorgten für Unruhe, doch die Viererkette des TuS lies der SG Arzfeld wenige Möglichkeiten zum Torabschluss zu kommen. In der 25. Minute gelang schließlich Isabelle Müller der Führungstreffer für den TuS. Der Gegner wollte sich aber längst nicht geschlagen geben und erzielte nur wenige Minuten später per Kopf nach einem Eckball den Ausgleich. Davon ließen sich die Moselanerinnen jedoch nicht beeindrucken. Sie wollten hier schließlich 3 Punkte mitnehmen. Reil erspielte sich nun viele Chancen, die leider ungenutzt blieben, bis Anna Werling kurz vor der Halbzeit nach Hereingabe von Josephine das Tor zum 1:2 erzielen konnte.

Hochmotiviert kamen die Reiler Damen aus der Halbzeit, fest entschlossen noch eine Schippe draufzulegen. Und so präsentierte sich der TuS schließlich auch. Die Reilerinnen dominierten nun deutlich diese Partie. Jeder gab sein bestes und so dauerte es nicht lange, bis Isabelle Müller ein weiteres Tor erzielen konnte: Nach einem Abschluss von Hanna konnte die gute Torhüterin von Arzfeld den Ball nur prallen lassen, Isabelle nutze die Chance und schob den Ball ins Netz. Der Gegner konnte nun kaum noch gegenhalten und hatten keine nennenswerte Torchance mehr. Auch konditionell war der TuS Reil nun deutlich überlegen. Paula Melsheimer sorgte in der 75. Minute schließlich für den Endstand der Begegnung: ein Torwartfehler beim Abstoß führte zum Ballgewinn durch Isabelle, die legte ab und Paula verwandelte gekonnt.

Fazit:
Ein verdienter Sieg nach einer tollen Mannschaftsleistung! Wichtige Punkte, um den Vorsprung in der Tabelle etwas auszubauen. Einfach ein tolles Team!

Am kommenden Sonntag haben die Damen des TuS Reil spielfrei.