TuS Reil  -  SSG Kernscheid  5:0

Mit großem Ehrgeiz startete der TuS Reil in das spannende Spiel. Wir wollten von Anfang an zeigen, w...er der Chef auf dem reiler Platz ist, um die Punkte in der Heimat zu halten.

Der Gegner begann stürmisch und machte das Spiel sehr schnell. Doch der TuS versuchte ruhig zu bleiben. Schon in der 19. Minute schoss unsere hervorragende Stürmerin Anna Werling das 1:0. Wir blieben weiterhin konzentriert und machten den Gegnern das Spiel schwer. So passierte dann rasch das 2. Tor dank Isabell Müller, die den Ball von weiter Entfernung zu einem sensationellen Schuss verwandelte, der einfach getroffen sein musste. Das Spiel blieb beim Spielstand 2:0 umkämpft und man merkte beiden Mannschaften an, dass sie den Sieg wollten. Kurz vor Ende der Halbzeit erhöhte unsere Torschützin Paula Melsheimer nach vielen Zweikämpfen zum verdienten 3:0 für den TuS Reil.

Die Pause nutzen alle Spielerinnen des TuS, um wieder Kraft zu sammeln und sich erneut voll zu konzentrieren. Mit neuer Energie starteten wir dann in die 2. Halbzeit.
In der 50. Minute verwandelte dann erneut Anna Werling einen schön herausgespielten Ball zum 4:0. Danach ließ der TuS dem SSG keine Möglichkeit mehr zu einem Gegentor, da alle Spielerinnen des TuS bis über ihre Grenzen hinaus kämpften und jeden Zweikampf für sich entscheiden wollten. Noch einmal wollte der TuS zeigen, was er kann und so schoss Paula Melsheimer das finale Tor mit einem traumhaften Schuss.

Der Schiedsrichter pfiff am Ende zum 5:0 ab. Der TuS feierte den Sieg mit lauter Musik und zahlreichen Gewinnerfotos.