TuS Reil - SG Fidei 1:1 (0:1)

Am heutigen Sonntag trafen wir auf den Tabellenführer. Von Anfang an war klar, dass das kein leichtes Spiel werden würde. Doch wir sind mit vollem Selbstbewustsein und Willen in die Partie gegangen.
Anfangs waren unsere Gegner mehr am Zug und setzten uns unter Druck. Doch wir fanden mehr und mehr in das Spiel und schnell ergaben sich die ersten Torchancen, die jedoch ungenutzt bleiben sollten. Nach etwa einer halben Stunde konnte sich der Gegner über Außen durchsetzen und erzielte das 0:1. Wir spielten unser Spiel jedoch weiter und machten weiter Druck auf die Fideier Defensive . Kurz vor der Halbzeitpause verletzte sich einer unserer Gegnerinnen, der wir an dieser Stelle eine gute Besserung wünschen möchten!
So ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel waren wir noch ehrgeiziger hinter dem wohlverdienten Tor her. So versuchten wir weiterhin gute Torchancen herauszuspielen, was uns auch gelang. Jedoch blieben diese vorerst ungenutzt. Erst ungefähr in der Mitte der zweiten Halbzeit folgte dann der Ausgleich. Nach einem Freistoß, geschossen von unserer Capitänin Larissa Koch, war es Tamara Koch, die den Ball perfekt köpfte und die Tofrau nach hinten greifen ließ.
Nun waren wir gewollt diesen Spielstand zu verteidigen und mit Kontern vielleicht noch zu erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel immer hitziger, da die Gegner ihren Druck noch einmal versuchten zu erhöhen.
Letztlich haben wir es geschafft und konnten uns um einen hart erkämpften Punkt freuen!

Fazit: Das heutige Spiel hat uns gezeigt, dass wir uns mit unserer Leistung nicht verstecken müssen und dass wir uns sogar mit dem Spitzenreiter in einem Unentschieden trennen können! 
Mit diesem Schwung starten wir nächsten Sonntag in unserer letztes Spiel auf heimischen Platz in diesem Jahr.