Hallenkreismeisterschaften der E-Mädels 2016/17

Am 10.12.2016 hatten die Reiler E-Mädels ihr erstes Hallenturnier der Saison 2016/17 in Daun. Es waren die HKM des Eifelkreises, da sich im Spielkreis Mosel nur eine Mannschaft gemeldet hatte.

Schon um 8.45 Uhr brachen wir auf in Richtung Daun, da das Turnier schon um 10 Uhr startete. 45 Minuten später kamen wir pünktlich in Daun an, um in unserem ersten Spiel gegen Kelberg anzutreten. Diese hatten schon ein Spiel hinter sich, was sich als Vorteil erweisen sollte, denn sie waren etwas wacher als die Mädchen des TuS Reil und gewannen knapp aber verdient mit 1:0. Auch wir hatten eine dicke Chance zur Führung, diese blieb aber ungenutzt. Im zweiten Spiel war Dorsa Steffeln der Gegner. Dies war ein Duell auf Augenhöhe, welches durch einen Fehler unsererseits zum 1:0 für Steffeln führte. Eine Steigerung gegenüber dem ersten Spiel war zu erkennen und ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.

Danach spielten wir gegen Rengen. Jetzt waren die Mädchen wach und dominierten den Gegner, ohne vor dem Tor erfolgreich zu sein. Doch der Siegtreffer fiel noch und er war sehr verdient. Im letzten Spiel trafen wir auf die Führenden, die MSG Mehren. Sie wurden mit 2:0 vom Platz gefegt und so hatte man ihnen die Teilnahme an den Hallen-Rheinlandmeisterschaften noch verdorben.

Wie knapp das alles war, zeigt, dass wir mit einem Unentschieden gegen Steffeln, wo das Gegentor kurz vor Schluss gefallen ist, erster geworden wären.

Alles in allem war dieser Tag wieder einmal eine Schöne Erfahrung für die Kinder.

Am 15.12.2016 feierten wir dann zum Jahresabschluss noch eine Weihnachtsfeier im Sportlerheim.