B Mosel: Siweris wird Spielertrainer bei Traben-Trarbach

Herber Verlust für SG Reil – Wiersch wieder beim SV Blankenrath, Rössel zurück beim SV Strimmig

In der Fußball-Kreisliga B Mosel 1 haben die vier COC-Mannschaften Strimmig, Blankenrath, Peterswald und Reil die Vorbereitung aufgenommen und präparieren sich für den Meisterschaftsauftakt in vier Wochen am 13. August. Mittendrin sind auch einige Neuzugänge. So haben sich die Kader des COC-Quartetts in der Sommerpause verändert:

SV Strimmig

Einen Neuzugang kann der SV Strimmig zur neuen Saison vermelden: Christopher Rössel kehrt nach sechs Jahren vom Lokalrivalen SV Blankenrath zurück. „Christopher ist ein erfahrener Spieler, der auf mehreren Positionen spielen kann und wir sind froh, dass er zu uns zurückgekehrt ist“, so Strimmigs Trainer Stefan Kronz. Außerdem rücken Christoph Pies, Chris Reisberger, Lars Michels, Luis Huschet und der noch verletzte Tim Adams fest in den Seniorenkader auf. Ansonsten bleibt das eingespielte und erfolgreiche Team aus dem vergangenen Jahr zusammen.

FC Peterswald-Löffelscheid

Auch beim FC Peterswald-Löffelscheid gibt es bisher nur einen Neuzugang – und der ist auch ein Rückkehrer. Christian Müller wechselt von der ehemaligen SG Buch/Bell/Mörsdorf/Mastershausen zurück nach Peterswald. „Chris ist ein schneller Spieler und wird uns auch mit seiner Qualität weiterhelfen. Leider befindet er sich noch im Aufbautraining“, sagt Peterswalds Trainer Andreas Weber. Einem Neuzugang steht ein Abgang gegenüber: Tim Jakobs wechselt zum B-Süd-Klub SG Ober Kostenz/Kappel. Michel Münster, Sebastian Wilhelms und Maikel Wessel, die vergangene Saison noch A-Jugend gespielt haben, gehören nun fest zum Kader.

SV Blankenrath

Wie bereits erwähnt hat der SVB mit Christopher Rössel einen Abgang zu verzeichnen. Dem gegenüber stehen zwei Neuzugänge: Zum einen Torwart Waldemar Alexandrov (TuS Kirchberg) und zum anderen ein Altbekannter. Stürmer Benny Wiersch kommt von der SG Zell/Bullay/Alf zurück. „Ich bin sehr zufrieden mit den beiden Neuzugängen und denke auch, dass beide uns weiterhelfen werden. Wenn man dann noch Marius Müllers dazu zählt, der zwar letztes Jahr schon zu uns gewechselt ist, aber sehr wenig Spiele gemacht hat, haben wir unsere Qualität definitiv gesteigert“, sagt der neue Trainer Kay Nell. Außerdem rücken aus der A-Jugend Maximilian Vogt, Marcel Simon und Felix Schönborn hoch, denen Nell gute Chancen auf einen Kaderplatz einräumt.

SG Reil/Pünderich/Enkirch/Burg

Ebenfalls mit verändertem Personal geht die SG Reil in die neue Saison. Benni Siweris wechselt als Spielertrainer zum Ligakonkurrenten SG Traben-Trarbach und Marco Niemann kehrt zurück zum TuS Kröv. „Vor allem der Abgang von Benni wiegt schwer, da er eine zentrale Rolle in der Mannschaft hatte“, sagt Reils Trainer Horst Kropp. Neu in der Mannschaft ist Christopher Hepp, der wegen einer Verletzung länger pausiert hatte und von der SG Moseltal Lieser kommt. Außerdem wollen einige Spieler, die zuletzt kürzer getreten sind, wieder angreifen.