SG Mont Royal Kröv/Reil - SG Zell/Bullay/Alf 1:0 (1:0).

Heimsieg für Mont Royal im vorgezogenen Derby des fünften Spieltags: Matchwinner war dabei Routinier Fatih Sözen, der in der 36. Minute den Treffer des Tages erzielen konnte. „Fatih wurde in der Mitte angespielt, hat das Eins-gegen-Eins gesucht, sich durchgesetzt und den Ball dann ins lange Eck geschossen. Da hat man einfach seine Abgeklärtheit gesehen“, sagte Trainer Christoph Krähling. Der sah bei seiner Mannschaft aber noch Verbesserungsbedarf: „In der ersten Hälfte haben wir nicht druckvoll genug und zu langsam gespielt, das wurde in der zweiten Hälfte schon besser. Da haben wir auch mehr Chancen gehabt, diese jedoch viel zu fahrlässig vergeben, weshalb wir bis zum Ende zittern mussten.“ Mit dem Spielverlauf und dem Ergebnis zeigte er sich dennoch zufrieden. Und auch mit der Defensivleistung seiner Elf: „Wir haben eigentlich nur eine richtige Torchance zugelassen.“ Mont Royal hat nun bis zum 12. September spielfrei, wenn es im Kreispokal zum SV Flußbach geht. In der Liga geht es am 16. September beim SV Hetzerath weiter. „Wir haben jetzt 14 Tage spielfrei. Da werden wir das Training intensivieren und die Defizite der ersten Wochen weiter aufarbeiten“, erklärte Krähling. Sein Zeller Gegenüber Horst Kropp war mit dem Ergebnis einverstanden: „Kröv hatte schon mehr Chancen und Spielanteile und hat auch das bessere Spiel gezeigt. Aber wir haben gut gegen und das Spiel lange offen gehalten. Mit etwas Glück können wir am Ende einen Punkt holen, aber wir hatten auch Glück, dass es so lange nur 1:0 stand.“ Kropp sah seine Mannschaft spielerisch verbessert im Gegensatz zu den beiden Siegen davor. Darüber zeigte er sich auch erfreut: „Wir müssen aus solchen Spielen unsere Lehren ziehen. Das sind auch nicht die Gegner, mit denen wir uns messen müssen. Aber wenn wir hier gute Leistungen zeigen und die richtigen Schlüsse ziehen, hilft uns das auch für die anderen Spiele.“