Rot-Weiß Wittlich dreht Partie in Kröv

Fußball-Kreisliga A Mosel Mont Royal unterliegt 1:3 –

SG hatte zur Pause 1:0 geführt – Gäste nun Erster

Kröv. Im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A Mosel zwischen der SG Mont Royal Kröv/Reil und Rot-Weiß Wittlich verlor die Mosel-SG mit 1:3 (1:0). Die Mannschaft um Interimstrainer Fatih Sözen, der schon selbst für die Wittlicher auf Torejagd ging, lag nach der ersten Hälfte noch in Führung, unterlag am Ende auch wegen der außerordentlichen Qualität der Wittlicher, die somit auf Platz eins kletterten. Die SG ist Vierter mit nun zehn Punkten Rückstand.

„Wir haben eine überragende erste Hälfte gespielt und verdient mit 1:0 geführt. In der Pause musste ich krankheitsbedingt wechseln, aber die ersten zehn Minuten haben wir weiter gut gespielt und hatten zwei Kontersituationen, die wir leider nicht nutzen können. Kurz danach fällt der Ausgleich aus dem Nichts und anschließend hat Rot-Weiß seine Qualität gezeigt und das Spiel kontrolliert“, berichtet Sözen, der den Sieg für Wittlich wegen der zweiten Hälfte als nicht unverdient ansieht. Einen Vorwurf wollte er seiner Mannschaft aber nicht machen, da sie das ganze Spiel über super gekämpft habe, aber die Leistung der ersten Hälfte nicht aufrecht erhalten konnte. „Für uns gilt es jetzt weiterzuarbeiten, um mal 90 Minuten so zu absolvieren wie die ersten 45 Minuten gegen Klausen oder wie heute. Dann bin ich optimistisch, dass uns nicht mehr viele schlagen“, gibt Sözen die Marschrichtung vor.

Mont Royal: P. Burg – Nahlen, I. Kahyaoglu, Filzen (46. Melsheimer), Kiesewetter – Cullmann, Klein, Stephan (69. Meeth), Henrichs, Karabulut (78. D. Burg) – Sözen.

Tore: 1:0 Mehmet Karabulut (38.), 1:1 Albutrin Aliu (58.), 1:2 Deniz Siga (65.) und 1:3 Meliani Saim (79.).