Mont Royal feiert wichtigen Doppelsieg

Kreisliga A Mosel 2:1 gegen Zeltingen zählt auch im Pokal

SG Mont Royal Kröv/Reil - SV Zeltingen-Rachtig 2:1 (1:0)

 Doppelsieg für die SG, denn die Partie war nicht nur ein Meisterschafts-, sondern auch Pokalspiel. „Ich bin richtig glücklich über den Sieg. Jetzt können wir zurecht behaupten, zu den Top-Teams der Kreisliga A Mosel zu gehören“, sagte Krövs Spielertrainer Fatih Sözen. Der sah einen guten Beginn seiner Mannschaft, die die richtige Einstellung an den Tag legte. Und das war auch der ausschlaggebende Punkt: „Ohne Opfer zu bringen, bekommst du keinen Sieg. Wir haben die Opfer gebracht und uns durch die richtige Einstellung und den unbedingten Willen die drei Punkte verdient.“ Auch die Zeltinger Drangphase nach der Pause, in der die Gäste zum Ausgleich kamen, konnte die SG nicht vom Weg abbringen. „Zeltingen war der erwartet schwere Gegner. Aber ich war vorher schon von der Qualität meiner Mannschaft überzeugt und die hat sie dann auch gezeigt“, sagte Sözen.

Reil/Kröv: Kaiser – Kiesewetter, Nahlen, I. Kahyaoglu, Henrichs – Cullmann, Truong, Stephan (90. Toy Karl), Meeth (80. C. Schulz), Melsheimer – Sözen (63. Servatius).

Tore: 1:0 Niklas Stephan (40.), 1:1 Jonathan Kuhn (Foulelfmeter, 56.), 2:1 Meeth (66.)