C-Juniorinnen im Trainingslager

Am 13.Februar 2009 war es dann soweit, endlich :
Wir fuhren nach Bischofsdrohn auf unser Trainingslager. Schon als wir ankamen, sahen wir nur SCHNEE  und schnell wurde uns bewusst, was da auf uns zukam..!! Nach dem wir kurz die Zimmer aufteilten ging es dann auch schon los mit dem ersten Training. Nachdem wir uns so langsam an den Schnee gewöhnt hatten begann die C-Jugend mit einem Schusstraining, während die D-Mädels erst mal laufen mussten. Unsere Trainer Martin und Olli verteilten sich die  Rollen, der eine machte Fotos während der andere im Tor stand und versuchte unsere Schüsse zu halten!
Am Abend besprachen wir dann die Bilder, doch zuvor wurden wir in Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe bekam ein Märchen das wir Samstag abends dann vorführen mussten. Nach der 1. Besprechung machten sich dann alle auf die Zimmer, wo es bei den meisten ganz schön „drunter und drüber“ ging. Doch schließlich fanden alle dann doch mehr oder weniger ihren verdienten Schlaf.

Der 2. Tag ging dann mit Lauftraining los, das um 7:30 Uhr begann. Für manche die nicht viel Schlafen konnten war es eine kleine Qual in den Morgen. Doch beim anschließenden Frühstück hatte sich dann die Müdigkeit bei allen gelegt. Nach dem Frühstück ging es dann direkt weiter auf den Sportplatz nach Morbach um Training zu machen.Pünktlich zum Mittagessen kamen wir, dann nass geschwitzt aber glücklich, in die Jugendherberge. Zwischen unserem ganzen Programm mussten wir natürlich noch für unsere Märchen üben, was teilweise ganz gut funktionierte. Nachmittags versammelten wir uns dann in unserem Aufenthaltsraum  um über das Thema: Kinder stark machen zu reden. Dazu wurde uns erst mal eine kleine Geschichte vorgelesen. Anschließend gingen wir dann Kuchen essen und versuchten uns an einem Geschicklichkeitsparkur .An diesem Tag gab es dann noch eine weitere Trainingseinheit, bevor unser Märchenabend folgte: Wir begannen mit einem kleinem Mohrenkopfwettessen und gingen dann zu unseren selbst eingeübten Märchen über. Jede Gruppe hatte sich viel Mühe gegeben und so kamen wir zu wundervollen Ergebnissen. Schließlich nahm auch dieser schöne Tag ein ende und alle zogen sich zum Schlafen ;-) zurück.

Als wir dann am nächsten Morgen aufwachten hatten wir alle ein mulmiges Gefühl im Bauch denn uns wurde bewusst dass dies der letzte Tag war an unserem Trainingslager. Wie an dem Morgen zuvor begannen wir mit unserem kleinen Lauf durch den Wald und noch immer sah man weit und breit nichts anderes als SCHNEE...!!! Nach dem letzten Frühstück hieß es dann für die D-Jugend und ein paar Leute der C-Mädels fertig machen für das Spiel gegen Morbach. Während die einen ihr Spiel machten, trainierte der Rest, so wie es sich gehört J !! Doch wir hatten natürlich auch die Mädels auf dem Spielfeld im Kopf und feuerten sie ab und zu mal an. Doch da passierte es eine unserer Spielerin war wohl nicht ganz über die Rückpassregel informiert!! Zwar verloren wir das Spiel, doch alle Spielerinnen waren zufrieden und glücklich. Als wir dann wieder in der Jugendherberge waren, packten wir unsere restlichen Sachen und fuhren nach dem Mittagessen noch ein letztes Mal auf den Sportplatz in Morbach, um unser Abschlusstraining zu machen. Unsere letzte Trainingseinheit für dieses Wochenende verlief locker und bereitete noch allen einmal Spaß. Wieder in Bischofsdrohn angekommen, bereiteten wir uns auf den Abschied und auf das Wiedersehen der Familien vor. Wir verteilten uns auf die Autos und es ging heimwärts.

Dieses Trainingslager  war ein unvergessliches Erlebnis was keiner so schnell vergessen wird..!! Ein großes  Dankeschön geht an alle, die zur Organisation geholfen haben..!!

(Anna Werling und Nicole Lenssen  -    C-Juniorinnen des TuS Reil)

Bilder